Cultavit® – Von der Natur abgeschaut

 
Mit dem Cultavit®-Prozess ist es gelungen, biologische Wachstums- und Keimungsprozesse zu nutzen, zu optimieren und so zu standardisieren, dass essentielle Nährstoffe, wie z.B. Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, in ihrer natürlichen Matrix konzentriert werden. Am Ende des Verfahrens stehen uns Produkte zur Verfügung, die ein Mehrfaches der empfohlenen täglichen Aufnahmemenge in nur einem einzigen Gramm enthalten.

Im Zentrum des Cultavit® Herstellungsverfahrens steht der Buchweizen. Seit Jahrhunderten wird Buchweizen, lat. Fagopyrum esculentum in Europa und Asien angebaut und erlebt in den letzten Jahren eine wahre Renaissance: Da er mit dem Weizen – trotz Namensähnlichkeit – nicht verwandt ist und somit auch kein Gluten enthält, gewinnt sein aus der Saat gewonnenes Mehl mehr und mehr an Bedeutung und Beliebtheit.

Seine Keimlinge haben sich als besonders aufnahmefähig und robust erwiesen. Bettet man sie in ein nährstoffreiches, wässriges Milieu, sorgt man für die richtigen Temperatur- und Umgebungsverhältnisse, beginnen die Keimlinge zu wachsen. Die dafür benötigten Nährstoffe entnehmen sie dem Medium und bauen diese in ihre Strukturen ein.

Dieser Prozess wird genau beobachtet, kontrolliert und zum optimalen Zeitpunkt gestoppt. Mithilfe jahrelanger Erfahrung liefert das Cultavit® Verfahren heute recht gut reproduzierbare Ergebnisse. Die Konzentration unserer Vitamine und Mineralstoffe, mittlerweile auch anderer Nährstoffe, liegen innerhalb von definierten Grenzwerten. Wie immer in biologischen Prozessen nicht milimetergenau, aber berechenbar. Und damit für Produzenten gesunder, vegetarischer Lebensmittel problemlos einsetzbar.

 

Folgende Produkte sind zurzeit erhältlich:

 
  • Cultavit® V – acht Vitamine in einem Produkt
  • Cultavit® B3 – min. 450% RDA Nicotinamid per Gramm
  • Cultavit® D3 – 10,000 i.E in einem Gramm
  • Cultavit® S1 – Zink, Kupfer und Magnesium
  • Cultavit® S2 – Eisen, Chrom und Molybdän
  • Cultavit® B12 – min. 145% RDA Methylcobalamin

Neuentwicklungen:

 
  • Cultavit® B6 min. 360% RDA pro Gramm
  • Cultavit® B9 min. 450% RDA pro Gramm
  • Cultavit® Fe min. 90% RDA pro Gramm
  • Cultavit® Se 5.000 mcg Selen pro Gramm
 
Die Cultavit® – Produktreihe wird ständig nach Kundenbedarf weiterentwickelt.
Sprechen Sie uns an!
 
3904
 
 

ERGEBNISSE UNSERER STUDIE

Interessieren Sie sich für die Ergebnisse der ersten Vergleichs-Studie zur Bioverfügbarkeit von Folsäure?

 
HIER LESEN
 
 

WEITERE INFORMATIONEN

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen, Spezifikationen und Muster!

Eine weiterführende Präsentation in englischer Sprache stellen wir Ihnen unter dem Titel „Cultavit® – Nature in a capsule bei den Downloads zur Verfügung.

 
DOWNLOADS
 
 
3880
Sie suchen etwas Bestimmtes oder möchten sich ein Angebot machen lassen?Kontakt