SERVICE

Are you looking for a reliable source for nutraceuticals and cosmeceuticals? High-quality raw materials and professional advice are crucial to you? At eurochem Active Nutrition & Science we have 20 years of experience, carefully selected suppliers and a highly motivated team.

> READ MORE

PARTNERSHIP

eurochem Active Nutrition & Science offers a broad range of natural ingredients from all over the world – and more: We provide not only innovative premium-quality raw material but also scientific and technical support, product ideas and input for your marketing strategies.

> READ MORE

KNOW-HOW

Whether your focus is on „food with added value” or “beauty from within”: the market for functional dietary supplements and care products has skyrocketed. We will gladly share our know-how with you and keep you updated about the latest innovations, trends, publications and studies with our eurochem newsletter.

> READ MORE

4432
 

Cultavit® – Inspired by nature

The Cultavit® process has made it possible to optimise and standardise biological growth and seeding processes, to concentrate essential nutrients, such as vitamins, minerals, and trace elements in the natural matrix. As standard grades we currently have readily available B-vitamins, vitamin D3 and trace elements such as Se, Zn, Cu, Mn, Fe, Cr, Mo.

 
READ MORE
4436
 

MenaquinGold® – vitamin K2-7

For quite some time the correlation between vitamin K and blood coagulation as well as its function in the Calcium Paradox is well known. Recent research shows significant findings in connection with vitamin-B deficiency, insulin sensitivity, neuropathy, systremma (muscle cramps) and cellular energy metabolism.

 
READ MORE
4434
 

HIDROX® – Polyphenol complex

Hydroxytyrosol has the highest value of antioxidant capacity ever measured, has anti-inflammatory and antimicrobial effects on humans and animals, and stimulates the immune system. HIDROX® is extracted from organically grown olives and is patented in Europe for application with inflammatory skin conditions.

 
READ MORE
 
22years of experience
99products
33suppliers
1333satisfied customers

ANGEBOT

Sie suchen einen zuverlässigen Handelspartner für Nutraceuticals und Cosmeceuticals? Sie legen Wert auf hochwertige Rohstoffe und kompetente Beratung? Bei eurochem Active Nutrition & Science erwarten Sie 20 Jahre Erfahrung, sorgfältig ausgewählte Lieferanten und ein engagiertes Mitarbeiter-Team.

> MEHR

PARTNERSCHAFT

eurochem Active Nutrition & Science bietet Ihnen ein breites Sortiment an natürlichen Wirkstoffen aus aller Welt – und noch weit mehr: Denn wir liefern nicht nur innovative Rohstoffe in Premium-Qualität, sondern auch wissenschaftlichen und technischen Support, Produkt-Ideen und Input für Ihr Marketing.

> MEHR

WISSEN

Ob „Essen mit Mehrwert“ oder „Schönheit von innen“: Der Markt mit funktionellen Nahrungsmitteln und Pflegeprodukten boomt. Gerne geben wir unser Know-how an Sie weiter und halten Sie mit unserem eurochem-Newsletter über Innovationen, Trends und Wirksamkeitsstudien auf dem Laufenden.

> MEHR

4431
 

Cultavit® – Von der Natur abgeschaut

Mit dem Cultavit®-Prozess ist es gelungen, biologische Wachstums- und Keimungsprozesse zu nutzen, zu optimieren und so zu standardisieren, dass essentielle Nährstoffe in ihrer natürlichen Matrix konzentriert werden. B-Vitamine, Vitamin D3 sowie die Spurenelemente Se, Zn, Cu, Mn, Fe, Cr, Mo sind bereits als Standard verfügbar.

 
MEHR INFOS
4435
 

MenaquinGold® – Vitamin K2-7

Der Zusammenhang von Vitamin K mit Blutkoagulation und dem Kalzium Paradox ist schon seit längerem bekannt. Jüngere Forschungen zeigen nun auch wichtige Erkenntnisse bei Vitamin-B-Mangel, Insulinsensitivität, Neuropathien, Systremma (Muskelkrämpfe) und zellulärem Energiestoffwechsel – Anwendungsgebiete die unter Patentschutz stehen. 

 
MEHR INFOS
4433
 

HIDROX® – Polyphenolkomplex

Hydroxytyrosol hat den höchsten jemals gemessenen Antioxidationswert, wirkt zudem bei Mensch und Tier stark entzündungshemmend, antimikrobiell, und stimuliert die Immunabwehr. HIDROX® wird aus Bio-Oliven gewonnen und ist für Anwendungen bei entzündlichen Hauterkrankungen in Europa patentiert.

 
MEHR INFOS
3845
 

Cynatine® – Keratin, wasserlöslich

Keratin enthält große Mengen an schwefelreichem Cystein und dient damit als exzellente Quelle für die Versorgung des Körpers mit dieser essentiellen Aminosäure. Cynatine® macht Keratin erstmalig für den Körper verstoffwechselbar … ein bioaktives Körperprotein für gesundes Aussehen und belastbare Gelenke.

 
MEHR INFOS
3833
 

BCM-95® – Curcuminoidcomplex

Die Kurkumawurzel wird seit Jahrtausenden in der Ayurvedatherapie geschätzt. Die gesamte synergistische Wirkung entfaltet Kurkuma in BCM-95®, einem Komplex mit den aktiven Inhaltsstoffen, wie sie in der Wurzel natürlich vorkommen – 25 Humanstudien belegen dies eindrucksvoll.

 
MEHR INFOS
3851
 

ibSium® – Probiotikum bei Reizdarm

ibSium® ist natürlich und für Vegetarier und Veganer geeignet. Es handelt sich um den bisher einzigen auf IBS untersuchten Hefestrang. Es macht nicht abhängig, beeinträchtigt nicht die Wirkung von Antibiotika und fördert keine Resistenzen. Mehr als 1100 Betroffene verzeichneten eine positive Veränderung.

 
MEHR INFOS
 
22Jahre Erfahrung
99Produkte
33Lieferanten
1333Zufriedene Kunden